Ehrenmitglied Peter Mähr

 

Peter Mähr ist aktives Vereinsmitglied seit er im Jahr 1991 dem damals noch sehr jungen Tennisclub Klaus beigetreten ist. Er startete seine sportliche Tenniskarriere als – wie er es selbst bezeichnet – 'blutiger' Anfänger.

Bereits kurze Zeit später wurde er mit Funktionen im Verein betraut. Er war zuerst Beirat, wurde dann zum Obmann-Stellvertreter gewählt und übernahm im Jahr 2006 das Amt des Kassiers. Nach 9 Jahren in dieser wichtigen Funktion legte er heute – in seinem 75. Lebensjahr – dieses Amt verdient zurück.

Als einen besonderen Verdienst für den Verein ist es ihm im Jahr 1997 gelungen, das Unternehmen Farben Morscher als Hauptsponsor für den Klauser Tennisclub zu gewinnen und diesen Sponsorenvertrag nach Ablauf der ersten zehn Jahre bis ins Jahr 2017 zu verlängern.

Ebenfalls wurde im Jahr 1997 auf seinen Vorschlag hin das Herbert-Morscher-Gedächtnisturnier ins Leben gerufen. Seither wird dieses Turnier alljährlich mit den Nachbarvereinen Koblach und Mäder ausgetragen. Dieses Turnier erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Peter hat über all die Jahre hindurch bei der Organisation dieses Turniers immer tatkräftig mitgewirkt.

Der Bau des Clubheims mit der Fertigstellung im Jahr 2006 stellte Peter gleich zu Beginn seiner Amtszeit als Kassier vor große Aufgaben. Die möglichst rasche Rückzahlung der Bankschulden war ihm immer ein Herzensanliegen. Er hat den Verein in finanzieller Hinsicht sicher durch die letzten Jahre begleitet und geführt.